Just Spices Himalays Kristall Salz CloseUp

Just Spices – ein Must-Try

Just Spices – gilt schon lange nicht mehr als Start-Up, hält den Charme eines liebevollen Unternehmens fest und verkauft nicht nur fertige Gewürze, sondern auch Mischungen für Individualisten.

Geschenke für Freunde von Just Spices

Ehrlich gesagt, kann ich kaum kochen – mein Freund ist sogar der Meinung, dass ich ein einzigartiges Talent hätte, nämlich jedes Gericht zu versauen. Weit gefehlt ist das in der Tat nicht. So kam ich zu Just Spices, weil ich auf der Suche nach einem „männlichen“ Geschenk war. Sofort war ich begeistert von dem schönen Verpackung der Gewürze und die Auswahl der Geschenkboxen hält für jeden etwas bereit. Schnell überzeugt, bestellte ich nicht nur die Grillbox für den Geburtstag eines Freundes, sondern auch noch die Salzbox für meinen Freund und stellte eine Gewürzmischung für meinen Vater zusammen.

Die kleine Salzbox

Just Spices Kleine Salzbox
Salzbox

Mein Freund hingegen ist absoluter Kochfan und tatsächlich hat er sich über die Salzbox total gefreut. In der Box ist Fleur de Sel, persisches Blausalz, Himalaya Kristall Salz und schwarzes Hawaii Salz enthalten. Fleur de Sel und Himalaya Kristall Salz, mit seiner schönen rosa Färbung ist den meisten ja ein Begriff.

Just Spices Himalay Kristall Salz
Himalay Kristall Salz

Weniger verbreitet in deutschen Küchen sind das persische Blausalz und das schwarze Hawaii Salz. Zugegeben, es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig blaues und schwarzes Salz zu sehen und dabei jubelnd ans Essen zu denken. Sobald ich mich jedoch überwindet habe, ein bisschen Salz zu probieren und gemerkt habe, dass an der Farbe gar nichts auszusetzen ist, war ich begeistert und völlig überzeugt. Just Spices empfiehlt das schwarze Salz als Dekorsalz auf asiatischen Speisen zu verwenden.

Just Spices schwarzes Hawaii Salz
Schwarzes Hawaii Salz

Ich kann es kaum erwarten, eine Wokpfanne mit dem schwarzen Salz zu dekorieren und zu probieren – sicherheitshalber natürlich von meinem Freund zubereitet.

Hans‘ Kümmel Mischung

Für meinen Vater, Hans, bestellte ich direkt eine selbst zusammen gestellte Mischung mit. Er hat bald Geburtstag und die Gelegenheit wollte ich direkt nutzen. Mein Vater ist bekannter Kümmelfan, was er mir definitiv nicht vererbt hat, und so stellte ich ihm eine Mischung aus Kümmel, Fenchel, Koriander, Meersalz und schwarzem Pfeffer zusammen. Ob diese Mischung schmeckt kann ich euch leider noch nicht sagen, Just Spices lässt euch nämlich die freie Wahl. Ihr könnt im Generator nicht nur zwischen verschiedenen Kräutern, Blüten und Rinden wählen, sondern meistens auch zwischen verschiedenen Arten – so hat man die Qual der Wahl zwischen Rauchsalz, Meersalz und Fleur de Sel als Beispiel.

Just Spices Hans' Kümmel Mischung
Hans‘ Kümmel Mischung

Zu guter letzt, lag meinem Päckchen eine Postkarte bei, auf der händisch mein Name eingetragen wurde – da fühlt man sich gleich nicht mehr so anonym in der großen Welt des Onlinehandels. Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich absolut begeistert von Just Spices bin und die Gewürze, nicht nur als schöne Geschenkidee, sondern auch für den Einsatz in der eigenen Küche, empfehlen kann.

 baem_julia

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.Email address is required.